Das Wichtigste für einen guten Wein ist das Wissen und die Ausbildung. Der Winzer lernte bei seiner Ausbildung zum Winzer bei bekannten Schweizer Winzern das Handwerk. Auslandaufenthalte in Australien und im Bordeaux erweiterten sein Wissen, die Meisterschule rundet seine Ausbildung ab.

Die Weine des Winzer finden Anklang. Mit seinen Weinen durfte er schon viele Medaillen nach Hause nehmen. Unter anderem den viert-besten Pinot noir am Gand prix du vins suisse 2004.

Auf dem Weingut verarbeite wir die Trauben auf schonende Art. Die Maische wird nie gepumpt, sondern von Hand oder nach dem Schwerkraftprinzip befördert. Filtriert wird auf schonende Weise und auf Schönungsmittel wird so weit wie möglich verzichtet, um die Natürlichkeit zu erhalten.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert