Vielen Dank für Ihr Interesse.

Wir sind das Weingut Schwarz und unser Betrieb liegt im Zürcher Unterland.

Die Familie Schwarz gehört zu den Pionieren des naturnahen Anbaus in der Schweiz. Mit seiner Liebe zum Wein hat Andreas Schwarz einen neuen Stil geschaffen.

Der Tatendrang von Andreas Schwarz, Jahrgang 1977, ist herausragend: Learning by Doing war das Motto seiner Aufenthalte in Australien und im Bordeaux. Seit seinem Einstieg im Jahr 2003 hat er den elterlichen Betrieb gewaltig nach vorne gebracht.

Er ist verantwortlich für die akribische Arbeit im Rebberg und das hochwertige Traubenmaterial sowie für die Vinifikation im Weinkeller. Die Leitsorte des Betriebes, den Pinot noir, gibt es in verschiedene Stilrichtungen: vom traditionellen bis zum monumentalen „Pinot noir Barrique“, bei dem der junge Winzer seine geschickte und glückliche Hand unter Beweis stellt.

Die Erfolge blieben nicht aus: Andreas Schwarz erreichte beste Plätze bei nationalen und internationalen Prämierungen, wobei das gesamte Spektrum der Weine zu Ehren kommt. Die einfach klingende Formel dafür lautet: „Die Erhaltung der von der Natur gegebenen Qualität durch möglichst wenig Eingriffe in den Wein, denn je weniger du einen Wein bewegst, desto mehr wird er es dir danken.“

Weiter Links:
Weingut Schwarz

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert